• Slide 04
  • Slide 05

Schreibwettbewerb Sonne

Glückliche Gewinner beim Schreibwettbewerb Sonne

Im Sommer 2017 wurden alle Schülerinnen und Schüler zwischen acht und 14 Jahren, die in Meerbusch wohnen, dort eine Schule besuchen oder Teilnehmer einer Schreibwerkstatt der Stadtbibliothek Meerbusch waren, aufgerufen, sich mit ihrem Gedicht oder Prosa von max. einer Seite am Schreibwettbewerb „Sonne“ unter dem gleichnamigen Motto zu beteiligen.

Anfang September ermittelte die Jury die dreizehn Gewinner. Alleine fünf davon sind Schülerinnen und Schüler des SMG: Jana Franke gewann mit ihrem Gedicht,  Jana Halfpapp, Amelie Hillen, Till Schröder und Dana Zdan mit ihren Erzählungen. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!!!

Alle Gewinner wurden zu einem Bühnenworkshop am 23. September in die Stadtbibliothek Meerbusch eingeladen, wo sie von Vorlese- und Hörbuchexperte Klaus Langer wertvolle Tricks und Tipps erhielten. Denn am 8. Oktober trugen 12 der 13 Gewinner ihre Siegertexte beim Sonnenfest der Stadt Meerbusch an der Pastor-Jacobs-Schule auf der Bühne und vor großem Publikum vor. Dort fand auch die offizielle Siegerehrung statt.

Zusätzlich wurden die Schülerinnen und Schüler auch noch von der Schulleitung geehrt und erhielten als Anerkennung ein kleines Präsent.